Permalink

0

Bernardia startet durch – Bericht zum Beginn des SS 2011

Bernardia startet mit einem innovation Folder in das neue Sommersemester 2011. Nach den Semesterferien wurde in den Oberstufen des Meinhardinums ein besbook verteilt, womit einerseits Werbung für die neue Facebook-Seite (facebook.bernardia.at) und natürlich auch für die Verbindung selbst gemacht wurde. Die interessierten Schüler wurden auf ihnen vertraute Weise auf das Couleurstudententum aufmerksam gemacht und zu diversen Veranstaltungen persönlich eingeladen:

So fand am Donnerstag, den 24.02.2011, ein Infoabend statt. Beim gemütlichen Beisammensein wurde den Schülern unsere Verbindung vorgestellt und Einblicke in das couleurstudentische Leben gegeben. Für die zahlreich erschienenen Mädchen der Schule waren Vertreterinnen der Ch.Ö.M.M.V. Veldidena Innsbruck als Ansprechpersonen präsent.

Am darauffolgenden Dienstag, den 01.03.2011, waren Mitglieder und Gäste aufgefordert beim klassischen Singstar-Abend ihre Gesangstalente zu zeigen – es war dies jedenfalls eine amüsante Veranstaltung für die Budenbesucher.

Der „Unsinnige Donnerstag“ stand ganz im Motto der „fünften Jahreszeit“: Senior Peter Stroppa v/o Pumba und Fuchsmajor Adrian Norz v/o Asterix luden zur Faschingskneipe auf die Bude. Die lustigen Höhepunkte des Abends stellten das Faschingskrapfen-Wettessen und natürlich die Prämierung der besten Verkleidung dar.

Bernardias Aktiven-Chargen Pumba und Asterix starten mit neuem Elan in das Sommersemester und freuen sich auf einen hoffentlich weiterhin so guten Verlauf und natürlich zahlreiche interessierte Besucher bei den Veranstaltungen.

Ein ausführlicher Bericht findet sich in der neuen Ausgabe des Fidibus.

Kommentare sind geschlossen.