Am Donnerstag, den 25.04. lud die Bernardia zu der fast schon traditionellen Hawaii-Kneipe auf die Bude. Senior Georg Komarevcev v/o Dimitri und Consenior Peter Stroppa v/o Pumba hatten sich hervorragend auf die Kneipe vorbereitet und stellten dies vor einer (gut 10 Mann starken) Corona unter Beweis. Erfreulicherweise konnten wir unter den Gästen auch wieder ein paar Schüler des Internates begrüßen. Bei Cocktails, welche von Lukas Auer v/o Brutus und Phil-x René Siegele v/o Moebius geshaket wurden, ließ man es sich am Abend gutgehen. Nicht fehlen durfte natürlich der Limbo-Contest, wobei hier Schriftführer Fabian Moll v/o Apollo seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnte. Es war für alle ein gemütlicher Abend und im Innofficium ließ man sich dann noch die Hawaii-Toasts schmecken und den Abend gemütlich ausklingen.
Das tolle Wetter ließ die Vorfreude auf die Urlaubs-Feeling-vermittelnde Kneipe entsprechend groß ausfallen.
Unseren Gästen verdanken wir diesen tollen Eintrag in unserem Budenbuch.
Profi-Cocktail-Mixer Lukas Auer v/o Brutus…
… zauberte alkoholfreie und alkoholische Cocktails.
Die Altherrenschaft und Fuchsmajor Raphael Karlinger v/o Diabolo unterhalten sich mit den Gästen und informieren über die Bernardia.
Hobby-Cocktail-Mixer und Philistersenior René Siegele v/o Moebius und Senior Georgiy Komarevcev v/o Dimitri wagen sich ebenfalls hinter die Bar.
Hawaii-Kneipe incipit – es steige das erste Allgemeine.
Im Colloquium sollte man nicht nur äußerst gut auf seinen Schläger aufpassen, man sollte ihn auch keinesfalls freiwillig aus der Hand geben – wie Consenior Peter Stroppa v/o Pumba feststellen musste.
Und so sieht es aus, wenn man sich nicht an die – selbst festgelegten – Verhaltensregeln der Hawaii-Kneipe hält.
Zum Wohl…
Vor dem letzten Allgemeinen wird den Gästen noch ein „Alter Comment“ vorgeführt.